Ab sofort können angemeldete Kunden, mit einem Wohnsitz in Deutschland, bei Angelgeräte Wilkerling Ihren Einkauf durch die Santander Consumer Bank per Ratenkauf finanzieren.

Dieser Ratenkauf ermöglicht es Ihnen, Ihre Bestellung bei Angelgeräte Wilkerling mit einer Wunschlaufzeit von bis zu 36 Monaten in festen Raten abzuzahlen.
Dabei ist es auch möglich, die Laufzeit oder die Tilgungsraten Ihres Ratenkaufs bei der Santander Consumer Bank individuell festzulegen – dies bei einem anfänglichen effektiven Jahreszins von derzeit 9,9 %.

Welche Vorteile bietet der Santander Ratenkauf?

Der Ratenkauf der Santander Consumer Bank bietet Ihnen folgende Vorteile:

Annahmekriterien für eine Warenkorbfinanzierung

Folgende Voraussetzungen müssen grundsätzlich erfüllt sein:

Ergänzende Informationen für Auszubildende und Studenten:

Weitere Informationen

Wie genau funktioniert der Santander Ratenkauf?

Sie möchten Ihr Wunschtackle von Angelgeräte Wilkerling per Ratenkauf über die Santander Consumer Bank bezahlen?
Bitte gehen Sie in diesem Fall einfach wie folgt vor:

  1. Nachdem Sie Ihr Wunschtackle in Ihren Warenkorb gefüllt haben, gehen Sie bitte "zur Kasse", wählen unter dem Punkt 4 "Zahlungsweise"  "Santander Finanzierung" aus und führen alle weiteren Schritte in unserem Bestellablauf aus. Bestätigen Sie bitte unsere AGB's in Punkt 5 und senden die Bestellung ab.
  2. Sie werden direkt danach zur Homepage der Santander Consumer Bank geleitet.
  3. Es öffnet sich die Internetseite: "fin@nzkauf" der Santander Consumer Bank. Hier können Sie nun Ihren Wunschratenkauf sowie die Laufzeit selbst festlegen. Im Anschluss geben Sie bitte alle erforderlichen Daten in das Onlineformular ein.
  4. Senden Sie nun Ihren Ratenkaufantrag online an die Santander Consumer Bank ab.
  5. Die Santander Consumer Bank prüft Ihren Antrag sofort und Sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine Kreditentscheidung: Entweder mit dem Status „vorläufig genehmigt“ oder mit dem Status "offen". * liegt eine vorläufige Genehmigung vor, lesen Sie bitte weiter unter Punkt 7 * Status "offen" bedeutet, dass Ihr Antrag nicht automatisch bearbeitet werden kann – Sie werden nach einer manuellen Prüfung per Email über das Ergebnis Ihrer Antrages informiert. Sollte der Bescheid negativ ausfallen, wenden Sie sich an Angelgeräte Wilkerling und vereinbaren Sie eine alternative Zahlweise, bzw. stornieren die Bestellung, ansonsten verfahren Sie wie in Status "offen" beschrieben.
  6. Wurde Ihr Antrag "vorläufig genehmigt", drucken Sie bitte, wie auf der Santander Seite beschrieben, Ihren persönlichen Ratenkaufvertrag inklusive des Post-Ident Formulars aus.
  7. Tragen Sie bitte alle relevanten Daten und Angaben in den ausgedruckten Ratenkauf-Vertrag ein. Bitte denken Sie auch an den geforderten Einkommensnachweis und vergessen Sie nicht den Vertrag zu unterschreiben.
  8. Bitte bringen Sie den vollständigen, unterschriebenen Ratenkaufvertrag zusammen mit dem Post-Ident Formular zum nächsten Postamt (Nicht vergessen: gültigen Personalausweis bzw. Reisepass mitnehmen!) und senden ihn kostenlos per Post-Identitätsprüfung an die Santander Consumer Bank ein.
  9. Nach erfolgreicher Prüfung Ihres Ratenkaufvertrages durch die Santander Consumer Bank erhalten Sie und Angelgeräte Wilkerling eine endgültige Genehmigung per E-Mail – Dauer ca. 2-3 Werktage.
  10. Angelgeräte Wilkerling betrachtet die endgültige Genehmigung der Santander Consumer Bank als sofortigen Zahlungseingang – anschließend versenden wir Ihre Bestellung umgehend an die hinterlegte Lieferadresse.

FAQs – Häufig gestellte Fragen zur Finanzierung

  1. Wer ist die Santander Consumer Bank AG?
  2. Kann ich mehr als einen Artikel finanzieren?
  3. Gibt es einen Mindest-Finanzierungsbetrag?
  4. Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um eine Finanzierung durchführen zu können?
  5. Ist es erforderlich, dass Käufer und Darlehensnehmer identisch sind?
  6. Wann erhalte ich die bestellte Ware?
  7. Kann ich den Finanzierungsantrag widerrufen?
  8. Warum muss eine Legitimationsprüfung erfolgen?
  9. Was ist das Postident-Verfahren (Legitimationsprüfung) und wie ist der Ablauf?
  10. Was kann ich tun, wenn ich den Finanzierungsantrag nicht drucken kann?
  11. Wer ist mein Ansprechpartner, wenn ich Fragen zu meiner Finanzierung habe?
  12. Was mache ich bei einer Fehlermeldung?

1. Wer ist die Santander Consumer Bank AG?
In Deutschland ist die Santander Consumer Bank AG die Nummer 1 im Konsumentenkreditgeschäft und seit
mehr als 50 Jahren als servicestarker Finanzdienstleister im Bereich der Absatzfinanzierung von Konsumgütern
tätig. Mit innovativen Produktideen und zeitgemäßen Finanzierungsprogrammen, konnte sich die Bank als Un-
ternehmen und mit der Marke Santander weiter am Markt etablieren. Die Santander Consumer Bank AG
hat in Deutschland über 7 Mio. Kunden. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.santander.de.

2. Kann ich mehr als einen Artikel finanzieren?
Ja, es wird Ihr gesamter Warenkorb finanziert; Gutscheine ausgenommen.

3. Gibt es einen Mindest-Finanzierungsbetrag?
Ja, die Höhe des Warenkorbes (Finanzierungsbetrages) muss mindestens € 99,- betragen.

4. Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um eine Finanzierung durchführen zu können?
Grundsätzlich können alle volljährigen Personen mit einem festen Wohnsitz in Deutschland eine Finanzierung
durchführen. Weiterhin erforderlich sind ein gültiger Personalausweis oder Reisepass (mit Meldebescheinigung)
und ein in Deutschland geführtes Girokonto. Darüber hinaus sollte ein Beruf mit einem regelmäßigen Einkom-
men ausgeübt werden. Selbstverständlich gehören Renten und Pensionen auch zum regelmäßigen Einkommen.
Bei Nicht-EU Bürgern sind weitere Nachweise, wie Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis und eine aktuelle
Meldebescheinigung erforderlich.

5. Ist es erforderlich, dass Käufer und Darlehensnehmer identisch sind?
Ja, Käufer und Darlehensnehmer müssen identisch sein. Die Übereinstimmung beglaubigen Sie mit Ihrer
Unterschrift des Darlehensvertrages.

6. Wann erhalte ich die bestellte Ware?
Sobald Ihre Unterlagen bei der Santander Consumer Bank AG eingegangen sind, endgültig geprüft und als
positiv bewertet wurden, wird die Ware (soweit vorrätig) an Sie versendet. Unter Berücksichtigung des Postlaufes
ist eine Lieferfreigabe innerhalb von zwei Bankarbeitstagen möglich.

7. Kann ich den Finanzierungsantrag widerrufen?
Hinsichtlich des Kaufvertrages gilt das gesetzliche Widerrufsrecht, das frühestens mit Erhalt der Ware beginnt.

- Möchten Sie am Kaufvertrag festhalten und eine alternative Zahlungsart wählen, müssen Sie den Finanzierungsvertrag innerhalb der Frist widerrufen.

- Möchten Sie vom Kaufvertrag zurücktreten, ist der Finanzierungsvertrag automatisch nichtig.

Nähere Informationen zum Widerrufsrecht entnehmen Sie bitte den Widerrufsbelehrungen Ihres
Finanzierungsvertrages.

8. Warum muss eine Legitimationsprüfung erfolgen?
Jede Bank ist gesetzlich zur Durchführung einer Legitimationsprüfung verpflichtet. Diese Prüfung
dient Ihrer eigenen Sicherheit, um Sie als Finanzierungsantragsteller identifizieren zu können.

9. Was ist das Postident-Verfahren (Legitimationsprüfung) und wie ist der Ablauf?
Beim Postident-Verfahren handelt es sich um die Überprüfung Ihrer Identität durch einen Mitarbeiter der
Deutschen Post AG. Mit dem Ausdruck Ihres Finanzierungsantrages erhalten Sie auch ein einen Postident-
Coupon. Mit diesem Coupon, Ihren Finanzierungsunterlagen und Ihrem gültigen Personalausweis oder Reisepass
(mit Meldebescheinigung) gehen Sie zur nächsten Filiale der Deutschen Post AG. Ein Postmitarbeiter erledigt alles
Weitere für Sie und sendet Ihre unterschriebenen Finanzierungsunterlagen an die Santander Consumer Bank.
Die Legitimation ist für Sie natürlich kostenfrei.

10. Was kann ich tun, wenn ich den Finanzierungsantrag nicht drucken kann?
Bitte senden Sie uns eine E-Mail an vertragsdruck@santander.de und Sie erhalten die Unterlagen per Post.

11. Wer ist mein Ansprechpartner, wenn ich Fragen zu meiner Finanzierung habe?
Ihr Ansprechpartner für Fragen rund um den Finanzierungsantrag ist das Santander E-Commerce Team:


02161 - 690 7680
finanzkauf@santander.de
montags bis freitags von 8:00 - 20:00 Uhr
samstags von 9:00 - 19:00 Uhr


12. Was mache ich bei einer Fehlermeldung?
Die Santander Finanzierungsanwendung ist mit folgenden Browsern kompatibel: Internet Explorer, Mozilla Firefox
und Opera. Bei weiteren Browsern (z.B. Safari oder Google Chrome), kann die Funktionalität der Finanzierungsan-
wendung nicht gewährleistet werden.